Was ist ein Wunder?
In jedem Fall etwas einmaliges. Ja und was könnte das dann sein. Sie? Ich, wir alle, die Natur?
Sind wir alle Wunder?
Wundern Sie sich nicht über meine Ausführungen, denn ich habe den Sonntag heute mit einem klassischen Konzert der Innsbrucker Festwochen samt wunderbarem Chor begonnen.
Und danach in einem wundervollen Park in meiner Nähe das Wunder der Natur genossen. Im Hier und im Jetzt wahrgenommen was mich da so allerlei wunderbares umgibt.
Wir denken immer dasselbe… zu mindestens 99% – jeden Tag
Wann können wir es wahrnehmen Doch nur wenn wir es zulassen die 99% unserer Gedanken die wir tagtäglich routiniert immer wieder und wieder zu denken pflegen, mal beiseite, den Augenblick geschehen zu-lassen. Das All-Eins sein spüren. Einfach so.
Wenn du einen Baum anschaust und seine Stille wahrnimmst, wirst du selbst still.
Du verbindest dich mit ihm auf einer sehr tiefen Ebene.
Du fühlst diese Einheit mit was immer du in und durch Stille wahrnimmst.
Diese Einheit deines Selbst mit allen Dingen zu spüren, das ist wahre Liebe.
Eckhart Tolle
Und all das wunderbare geschieht immerzu und gleichzeitig, egal ob in Peking oder auch in Russland wo vielleicht der eine oder die andere gerettet wird. Ich wünsche mir (der Wortstamm von Wunder ist übrigens etymologisch mit „wünschen“ verwandt), dass wir uns, ich meine nicht nur Sie sondern möglicherweise auch mich selbst, die Zeit und Muse nehmen dies viel öfter …
und nebenbei können in diesen Phasen der Stille Kreativität und Intuition fließen
Wirkliche Intelligenz arbeitet schweigend.
Stille ist wo Kreativität ihre Quelle hat, Lösungen zu Problemen gefunden werden.
Eckhart Tolle
einfach geschehen lassen, in einer Welt in der es oftmals eher ums Machen geht denn ums Lassen… das ist kein Aufruf zum nur mehr Opfer sein und anderen Macht über sein Leben zu verleihen;
es bedeutet vielleicht das Gegenteil, Yin UND Yang Energien zulassen (Stichwort Asien!) egal ob Sie Bergsteigen, musizieren, ein inspirierendes Buch lesen oder lieber Qi Gong machen, in den Augenblick eintauchen, denn woraus besteht ein glückliches Leben? Wohl aus glücklichen Augenblicken?
Achtsamkeit üben
worauf wir unsere achtsame Aufmerksamkeit richten, davon bekommen wir mehr,
in diesem Sinne viel Wunder-Entdecker-Freude
Tipp
Tolle Eckhart „Jetzt – Kraft der Gegenwart“
Seit 2000 befasst sich Andreas K. Giermaier MSc. BSc. wissenschaftlich mit gehirn-gerechten Strategien für Erfolg beim Lernen, im Business und in der Psychologie.
Mit seinem damals zusammen mit Vera F. Birkenbihl gegründeten Online-Coaching-Magazin, dem Blog „Lernen der Zukunft“ erreicht er heute hunderttausende Leser, über seinen YouTube Kanal mittlerweile Millionen.
Dadurch wurde er zum gefragten Guide durch den Dschungel des Wissens. In seiner Gesprächsreihe zum „Gelingenden Leben“ interviewt er zudem regelmäßig namhafte Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und vor allem Wissenschaft.