Podcasts zum Lernen | Dein eigener Radiosender | Guerilla Marketing

Podcast zum Lernen und Personal Branding

Immer mehr Menschen erkennen, wie wertvoll sie a) Podcasts zum lernen unterstützen und b) um bekannter zu werden (Personal Branding was Trainern/Coaches besonders gut tut, wenn sie sich vermarkten wollen ohne viel Kaltakquise!)

Podcasten ist nichts für dich,

wenn

  • Das Thema worüber du sprichst dich eigentlich gar nicht interessiert.
  • Du Angst davor hast, in ein Mikrofon zu sprechen (und daran nichts ändern möchtest)
  • Du fünf Wochen Vorbereitungszeit für zehn Minuten effektive Aufnahmezeit benötigst
  • Du nicht dazu iin der Lage bist strukturiert und systematisch zu sprechen
  • Du gern und viele Mms und Uuumhs oder gar Ääähs verwendest
  • Du keine Lust hast, regelmäßig neue Folgen zu erstellen

Podcasts zum Lernen nutzen entdecken immer mehr Menschen für sich. Wie du als Trainer/Coach diesen Trend profitierst. Tipps vom Guerilla Marketing

Guerilla Marketing Neue Wege zum Kunden

Abseits von dem könntest du auch mal überlegen 😉
Dies ist ein klitzekleiner Ausschnitt des Inhalts von New Gurrilla Mehr Kunden durch Innovatives Online-Marketing

Guerilla Podcast

Boost Your Business

Guerrilla FM. Klingt wie ein Radiosender. Ist aber eigentlich ein Audio-Podcast zum Lernen wie Marketing heute funktioniert. Ein Podcast, den ich seit einiger Zeit schon liebend und gern höre. Die beiden Owens (Anthony und Petra) sprechen über darin ihre Agenturarbeit, geben Marketing-Tipps für Kleinunternehmer und laden sich regelmäßig auch spannende Interviewgäste dazu mit ein.

Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch

Nicht zuletzt war es der legendäre Lothar Seiwert (Wunscherfüllung leicht gemacht), der predigt, ein eigenes Buch zu schreiben und es in einem “richtigen” Verlag zu veröffentlichen. Denn: Autor und Autorität sind nicht zufällig vom selben Wortstamm.
Insofern haben es die beiden Owens nun richtig gemacht und ein Marketing-Ratgeber-Buch im redline-Verlag herausgebracht. Die zwei scheinen ganz gut vernetzt, denn eigentlich habe ich bei redline selten solche Art von Ratgebern gefunden, die hätte ich eher bei mitp, dpunkt oder O’Reilly verortet.

Marketing – erklärt im Dialog

Sie greifen sich vier Tools des Online-Marketing heraus und führen einen an der Hand Schritt für Schritt (nein, ich sag jetzt nicht “deppensicher” 😉 ) durch den Prozess des Einrichtens, nachdem sie erläutert haben, warum dies sinnvoll sein könnte.

  • Netzwerken mit Xing oder LinkedIn?
  • Google AdWords Kampagnen schalten?
  • Oder gar ein Podcast selbst starten? Bestenfalls Podcasts zum lernen mit echtem Mehrwert

Drei Dinge, die wohl jeden von uns Online Kreativ Tätigen früher oder später zumindest berühren werden.

Das ist doch nur was für Krawattenträger

Business ist gerade für Kreative oft ein mit sieben Siegeln verschlossenes Buch. Die Owens haben hier eine Anleitung geschrieben, die sich eigentlich mehr wie ein gesprochener Text liest, der danach transkribiert wurde. Angenehm, immer wieder eingestreute Praxiserfahrungen lockern manch technisches wieder auf. Wer wirklich in die Tiefe tauchen will, darf sich logischerweise noch weitere Anleitungen (Buch,, Video, Onlinekurs…) besorgen. Wer aber diese Instrumente des innovativen Online-Marketings grundlegend kennen lernen will, hat hier ein Top-Handbuch.

[amazon_link asins=’3868816399′ template=’ProductAd‘ store=’lernderzuku-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’98b36fa3-5e8f-11e7-9713-b7206d6125b7′]