Aus dem Labyrinth der Wörter

Ein Mann namens Germain. Schon in der zweiten Lebenshälfte. Einfach gestrickt. Sehr liebenswert. Doch ist ihm bisher die Welt des gedruckten Wortes nicht erschlossen („Analphabet“). Bis er auf SIE trifft. Margueritte. Eine Lady. Schon über 90 Jahre alt und immer noch eine begeisterte Leserin.
Eines Tages, Germain setzt sich zufällig neben Margueritte, die im Passagen aus Romanen vorliest; ihn einführt in die Magie der Bücher.
Germains Umfeld merkt alsbald den Unterschied weil er sich einseitig zu ändern beginnt. Als aber Margueritte mehr und mehr zu erblinden beginnt, LERNT Germain, er übt und übt zu lesen, mit dem Ziel seiner lieben Freundin vorzulesen, wenn sie es einst nicht mehr kann.
Wunderbare Geschichte, liebevoll erzählt. Das Labyrinth der Wörter zauberhafte Schauspieler (Gérard Depardieu und Gisèle Casadesus)! Eindeutig: mein Tipp an Sie!