Wie wird man reich – Patrick Dewayne

Wie viele da draußen, wurde auch ich geprägt in einer Welt und einem Werteverständnis, in der ERFOLG und GLÜCK immer in Zusammenhang mit finanziellem Reichtum und „Bewunderung“ einhergehen. Wir wollen geliebt werden. Doch wie finden wir unsere eigenen Lücken, die wir auffüllen dürfen, wie finden wir unsere Wurzeln, und was können wir unseren Kindern heute schon mitgeben, dass sie auch im Morgen ein gelingendes Leben führen?

Patrick Dewaynes Buch „GELD kann jeder, jetzt auch du

Wahrer Reichtum – wie wird man reich – wirklich?

Patrick Dewayne war Schauspieler im RTL Hauptabend Programm, dadurch „berühmt“ und auch über seine Arbeit in der Finanzbranche gut mit Geld versorgt. Doch trotzdem fühlte er sich nicht glücklich. Eine Antwort auf die Frage „Wie wird man reich?“ hatte er somit schon mal auf monetärer Ebene erledigt, aber bedeutet finanziell ausgesorgt zu haben auch automatisch glücklich zu sein?

Wahrer Reichtum – was müssen wir unseren Kindern mitgeben

Was sollten wir schon Kindern mitgeben über Reichtum, über Geld, Beziehungen, … Persönlichkeitsentwicklung in Büchern oder Seminaren kann hilfreich sein, aber scheint nicht der entscheidende Faktor zu sein. Und dann werden die Kinder auf die Frage „Wie wird man reich?“ sicherlich anders antworten, als so mancher dieses vermutet. Reichwerden hängt eben von einer großen Vielfalt an Faktoren ab.

GELD kann man lernen – Wie wird man reich?

Und im Finale gibt Patrick Dewayne tatsächliche Finanzielle Grundlagen an die Hand und zeigt wie ein gesundes Money Mindset in Kombination mit dem richtigen Wissen rund um Geldanlage zu einfachen Antworten führen können, wie „Wie wird man reich?“, aber eben auch langfristig finanziell unabhängig.

Von GZSZ an die Börse und nun Bestsellerbuchautor. Patrick Dewayne, geboren 1976 in Hanau, hat eine vielseitige Laufbahn hinter sich.
Als gelernter Bankkaufmann stieg er direkt im Anschluss in den Aktienhandel ein und arbeitete unter anderem für die Deutsche Bank in New York und Frankfurt auf dem Parkett. Er hat alle Hochs und Tiefs des Finanzmarkts miterlebt und kennt die Welt des Gelds wie seine Westentasche.
Über Umwege gelangte er nach seiner Karriere als Aktienhändler zum Schauspiel war zuletzt in der mehrfach preisgekrönten Serie „Bad Banks“ zu sehen, die er auch mit seiner Finanzexpertise beriet. Neben der Schauspielerei ist Patrick als TV Wirtschaftsjournalist beinahe täglich auf WELT zu sehen.

Das Foto von Teil1 und 3 (c) by C. Liser
und Foto von Teil2 (c) by Paul Zimmer