Doping bei Studenten?

ich denk ich les nicht recht

Eine aktuelle Studie der Deutschen Techniker Krankenkasse zeigt offenbar, dass Studenten überdurchschnittlich viele Psychopharmaka nehmen. Leistungssteigernde Mittel seien weit verbreitet.

130.000 Studenten wurden befragt
35% leiden unter Konzentrationsproblemen, Nervosität und diversen Schmerzen
25% haben Schlafstörungen
16% Prozent depressive Phasen während ihres Studiums

Von den an Studenten verschriebenen Medikamenten seien etwa 10 % Psychopharmaka. An Auszubildende bzw. Angestellte gleichen Alters werden rund die Hälfte weniger Antidepressiva verschrieben.*


Manche Prüfungen sind schon recht heftig und manchmal auch sinnlos überfrachtet mit bücherweise Lernstoff. Stimmt. Aber „Neuro Enhancing“ auf chemischem Wege?
DA gibz besseres. Und zwar in Kürze hier.

(vgl. www.sueddeutsche.de)